Rock am Dick 2018

Nach ein paar Jahren waren ich mal wieder in meiner alten Wahlheimat und hab ein lokales Festival fotografiert.

Shooting: Aiden Pearce / Watch Dogs

Watch Dogs-Shooting mit Æonic Armory in Düsseldorf. Es ist ein reines Portraitshooting. Uns kam die Idee für eine erneute Zusammenarbeit in der wir ein paar Shootouts zu inszenieren und etwas Action mit reinbringen.

Shooting: Lara Croft / Tomb Raider

Fotoserie LARA CROFT / TOMB RAIDER. Als ich das Reboot von 2013 durchgespielt habe, wusst ich sofort: du musst einen Cosplayer finden, die es drauf hat, Lara so nahe zu kommen wie im Spiel von 2013. Ich muss gestehen, dass ich die neue Lara um Welten besser finde als die aus den alten Games. Mit Maja habe ich dann auch einen Glücksgriff gehabt und die Location machte das Gesamtbild einfach perfekt.

Foals @ Palladium, Köln // 27.02.16

Am verganenen Samstag war ich für laut.de im Palladium in Köln unterwegs und hab das Konzert von den Foals fotografiert. Hat mir persönlich auch sehr gefallen. Hier gibts ein paar Eindrücke vom Konzert. Dieses mal war es aber etwas besonders. Es wurden die letzten drei Lieder, statt wie gewohnt am Anfang, fotografiert. Have fun.

Farbgefühle 2013 // Neuss, Rennbahn (Revised)

Im Juli 2013 habe ich auf dem Farbgefühle (Holi-)Festival in Neuss fotografiert. An diesem Samstag stand keine Hochzeit an, also dachte ich mir, es schadet nicht etwas Abwechslung ins Portfolio zu bringen. Und bis heute ist es meine Liebglingsgalerie. Es passiert einfach so viel, man sieht den Leuten an, dass sie Spaß haben und auch “Party machen”. Grund genug einmal die Fotos, nach dem neuesten Stand, aufzuarbeiten. Die Bilderauswahl und der Style der Bilder haben sich zur Erstveröffentlichung in 2013 stark verändert. Wie ich finde zum positiven.

Damals war ich noch mit meiner D700 unterwegs. An Optiken hatte ich mein 24-70 2.8 (Tamron), 50mm 1.8 (Nikon) und 70-300mm 4-5.6 (Sigma) dabei. Ein bißchen nervig war es schon die Optiken zu wechseln, weil die Kamera durch einen Regenschutz geschützt war und ich sie aufs neueste wieder dicht machen musste. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Viel Spaß mit den Bildern :-)

Deutscher Bautechniktag 2015 (Fotodokumentation)

Im April diesen Jahres fand der Deutsche Bautechniktag im Congress Center Düsseldorf statt. Ich begleitete die Veranstaltung alle drei Tage und möchte hier auch mal in aller Ausführlichkeit zeigen, wie ich in den anderen Bereichen der Eventfotografie schlage. Auf den Bildern zu sehen ist der zweiten Tag von morgens bis einschließlich zum Get Together in den späten Abendstunden. Im Fokus stehen die Firmenstände, Produkte, die Referenten auf der Bühne, all das drumherum… im Grundegenommen gibts hier auch einen Faden, der den Tag wiederspiegelt.

Run & Fun Firmenlauf in Krefeld

Letzte Woche war ich auf dem Run&Fun Firmenlauf in Krefeld auf der Galopprennbahn unterwegs. Im Sportbereich bin ich weniger unterwegs. Es gibt da allerdings ein paar Ausnahmen. Und der Run&Fun Lauf ist einer davon. Viel Spaß beim gucken :-) Nicht auf den Fotos drauf? Das hier ist nur eine kleine Auswahl. Auf www.run-fun-kr.de gibt es...