Kommentare und Facebook-Like & Sharebuttons sind im Moment deaktiviert, da mit der Umstellung auf https:// alles verloren gegangen ist. Bis ich eine Lösung dafür gefunden bleibt das leider erstmal so.

Hier kannst du aus verschiedenen Kategorien wählen:

Hey, schön, dass du es auf meinen Blog geschafft hast. Hier findest du allerlei Kram um meine Fotografie - sei es Hochzeitsreportagen, Stimmungsgalerien aus Events, Portrait-Serien oder verschiedenste Artikel die Fotografen und Nicht-Fotografen interessieren könnten. Viel Spaß beim durchstörbern.

Hochzeit Miriam & Antonio

Hello! Hier habe ich eine kleine, aber feine Hochzeitsreportage von der standesamtlichen Trauung von Miriam und Antonio im Juli 2017. Das Ja-Wort wurde im kleinen Kreis im alten Rathaus in Rheinberg gegeben und bei Kaffee und Kuchen fand der Tag in den eigenen Vier Wänden einen runden Abschluss! Das Pärchenshooting fand in aller Seelenruhe auf…

DSGVO und das Ende der Fotografie – nicht wirklich!

Die DSGVO ist für uns Fotografen weder eine krasse Einschränkung noch ein großes Hindernis und vor allem eins nicht: das Ende! Warum das so ist erkläre ich hier in meinem Beitrag in ausführlicher Form.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeit Nadine & Marc

Hier darf ich einen kleinen Auschnitt aus der Hochzeit von Nadine & Marc im Sommer letzten Jahres zeigen. In Menzelen bei Xanten gestartet, haben wir das Shooting im Kastaniengarten in Veen gemacht und sind dann zur Trauung nach Burg Boetzelaer in Kalkar gefahren. Dort wurde bei sonnigem Wetter draußen im Garten da Ja-Wort gegeben. Anschließend wurde im Schützenhaus in Xanten gefeiert.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeit daheim feiern: Wenn der Bär auf der Pferdewiese steppt

Keine Lust darauf Restaurants, Hotels und Schlösser nach der besten Location für eure Traumhochzeit abzuklappern? Dann feiert doch einfach einmal zuhause auf der grünen Wiese! Das haben sich auch Anne & Sven gedacht und eine Hochzeitsfeier selbst gestaltet, die genauso einzigartig war, wie sie es auch als Paar sind: Da wurde auf der Pferdewiese ein schneeweißes Festzelt errichtet, an Bartischen im Grünen plauderten die Gäste gemütlich miteinander und dank des ausgeklügelten TISCH-Plans wusste auch jeder sofort: hier geht alles ganz entspannt zu! Aber schaut einfach selbst, wie eine gemütliche und familiäre Hochzeit ganz individuell im Vintage-Stil realisiert werden kann! Wäre das nicht auch eine Inspiration für eure eigene Do-it-yourself-Hochzeit? Viel Spaß beim Anschauen und danke auch an Anne & Sven für diese außergewöhnliche Location. Eure Hochzeit war nicht nur ein Hingucker für die Vierbeiner auf der Pferdewiese, sondern auch für mich 😉

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsreportage Jacqueline & Dominik

Hier darf ich nun die wunderbare Hochzeit von Jacqueline und Dominik zeigen. Begleitet habe ich die Beiden vom Getting Ready bis hin zur Party. Nach der kirchlichen Trauung ging es zum Shooting, samt Brautjungfern, nach Schloss Wickrath in Mönchengladbach. Gefeiert wurde im Hotel Restaurant ‚Am Krickenbecker See‘ in Nettetal. Ja, das Wetter meinte es gut…

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsreportage: Katharina & Kevin

Eine hübsche Hochzeit aus dem Oktober letzten Jahres in Kleve. Das Shooting wurde aufgeteilt. Vor der Trauung waren wir kurz in Kleve im Stadtpark und haben dort gegen eine graue Wolkendecke kämpfen müssen. Zur Feier ging es rüber nach Goch zum Kloster Graefenthal. Die Location bietet auch mega viele hübsche Ecken zum shooten. Der Feiersaal selbst war in einem alten Kreuzgang und eine Augenweide. Vor allem als die Abendsonne noch leicht rein schimmerte. Besonders war der Tanz. Es wurde ‚geswingt‘. Weil das Brautkleid dafür nicht geeignet war, musste sich Katharina mal eben umziehen. Aber das war es wert 🙂

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Portraitshooting mit „the Tips“

Es sollte kein Bandshooting werden. Ein paar chillige Portraits von Ali, Janosch und Faf.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsreportage: Olga & Rosario

Eine kleine, aber feine standesamtliche Hochzeit von Olga & Rosario im Krayer Rathaus in Essen-Kray vom Juli 2015, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Nach dem Sektempfang sind wir zu einer wunderbar, fotogenen Location in Essen, gefahren, um dort das Shooting zu machen. Anschließend wurde im Jagdhaus Schellenberg gegessen, wo ich noch ein paar Eindrücke für die Beiden gesammelt habe. Ringe wurden übrigens an dem Tag nicht getauscht. Viel Spaß mit den Bildern.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Shooting: Aiden Pearce / Watch Dogs

Watch Dogs-Shooting mit Æonic Armory in Düsseldorf. Es ist ein reines Portraitshooting. Uns kam die Idee für eine erneute Zusammenarbeit in der wir ein paar Shootouts zu inszenieren und etwas Action mit reinbringen.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Shooting: Lara Croft / Tomb Raider

Fotoserie LARA CROFT / TOMB RAIDER. Als ich das Reboot von 2013 durchgespielt habe, wusst ich sofort: du musst einen Cosplayer finden, die es drauf hat, Lara so nahe zu kommen wie im Spiel von 2013. Ich muss gestehen, dass ich die neue Lara um Welten besser finde als die aus den alten Games. Mit Maja habe ich dann auch einen Glücksgriff gehabt und die Location machte das Gesamtbild einfach perfekt.

Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu