Lost Places: Verlassene Universität

Wie siehts aus wenn keine Studenten mehr zu den Vorlesungen kommen – wenn eine Universität langsam vor sich hin gammelt und es so aussieht als ob es keinen kümmern würde? Die Wände und Decken blättern ab. Ein muffiger Geruch zieht durch die Luft. Man läuft herum, ist erstaunt, entdeckt Details, ist von der Wucht des leeren Vorlesesaals geflasht und man fragt sich wie so ein lebendiger Ort zu ruhig werden konnte. An einem verschneiten Tag im Februar hat es uns da hin verschlagen und haben in drei Stunden eine regelrechte Reizüberflutung gehabt. Aber seht selbst…

Hey Leute. Da es jetzt schon über ein Dutzend mal gefragt worden ist: Nein, die Uni befindet sich nicht in Rügen. Nicht mal ansatzweise in der Nähe. Der Grund warum ihr den Artikel findet (wahrscheinlich mit den Begriffen “Rügen Lost Places” oder so ähnlich) ist, dass ganz unten ein anderer Artikel verlinkt ist, der “Verwunschenes Göhren (Rügen)” heißt.

university01university04university06university07university08university09university10university11university12university13university14university15university16university17university18university19university20university21university22university23university24university25university29university30university31university32university33university34university35university36university37university38university39university40university41university42university43university44university45university46university47university48university49university50university51university52university53university54university56university57university58university59

university60university61

Hier könnte ein cooler Spruch von Einstein stehen. Aber stattdessen gibt's das: