The Tips – My Girlfriends Mother // Ein paar atmosphärische Setfotos

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein paar Setfotos. Dieses mal vom Musikvideodreh. The Tips haben in der Peek Halle in Düsseldorf-Lörick einen Teil zum neuen Video für ihre Single My Girlfriends Mother gedreht. Anhören könnt ihr euch den Song hier.

tips_peek_01

Als ich gegen 19Uhr angekommen bin, waren noch ein paar Skate-Schüler da. Hab also noch schnell in 5 Minuten meine aller ersten Hallen-Skatefotos überhaupt gemacht.

tips_peek_02

Mit dem Porty-Blitz hab ich auch mal ganz kurz fotografiert. Die Halle musste später komplett abgedunkelt werden, deshalb ist drumherum nicht viel zu sehen. Aber ich mag den Effekt. Und ich glaube das muss ich definitiv nochmal machen. Mit mehr Licht!

tips_peek_03

tips_peek_04

Für den Dreh selber wurde ein weiches Hauptlicht von oben benutzt und zwei warme Dauerlichter für den Hintergrund. Minimalistisch, aber wirkungsvoll! Es hat derbe Spaß gemacht in der Dunkelheit bei wenig Licht solche Stimmungsvollen Bilder zu machen. Ein paar Fotos sind sogar entstanden, die ich locker in mein People-Portfolio aufnehmen kann. Und das werde ich auch! Die Fotos hier sind während dem Lichtaufbau, Vorbereitungen und den Aufnahmen entstanden. Enjoy 🙂

tips_peek_05

tips_peek_06

tips_peek_07

tips_peek_08

tips_peek_09

tips_peek_10

tips_peek_11

tips_peek_12

tips_peek_13

tips_peek_14

tips_peek_15

tips_peek_16

tips_peek_17

tips_peek_18

tips_peek_19

tips_peek_20

tips_peek_21

tips_peek_22

tips_peek_23

tips_peek_24

tips_peek_25

tips_peek_26

tips_peek_27

tips_peek_28

tips_peek_29

tips_peek_30

tips_peek_31

tips_peek_32

tips_peek_33

tips_peek_34

tips_peek_35

tips_peek_36

tips_peek_37

tips_peek_38

tips_peek_39

tips_peek_40

tips_peek_41

tips_peek_42

tips_peek_43

tips_peek_44

tips_peek_45

Und das ist eigentlich ein Schnappschuss vor Drehbeginn. Was widerum auch nicht wirklich einer ist. Könnte auch glatt als Bandfoto durchgehen! Inklusive Regisseur.

tips_peek_46

Für Kamera und Regie war übrigens der Thorben von Infinite Aperture verantwortlich. Die machen coole Sachen. Musikvideos, Werbefilme, Imagefilme, etc. – auf sehr hohem technischen Niveau!

tips_peek_47

Hier könnte ein cooler Spruch von Einstein stehen. Aber stattdessen gibt's das: