Lost Places: Alte Papierfabrik

Irgendwo im bergischen Land, abseits aller Großstädte liegt verwunschen eine alte Papierfabrik. Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Produktionshallen errichtet. Im Laufe der Zeit fanden sich dort verschiedene Besitzer ein. Doch seit über 40 Jahren erobert die Natur die leerstehenden Räumlichkeiten und Hallen. Der Verfall spricht Bände. Man hat teilweise das Gefühl auch eher in einer Höhle herumzulaufen als in einer ehemaligen Fabrik. Aber sehr selbst:

papierfabrikwtal-01papierfabrikwtal-02papierfabrikwtal-03papierfabrikwtal-04papierfabrikwtal-05papierfabrikwtal-06papierfabrikwtal-07papierfabrikwtal-08papierfabrikwtal-09papierfabrikwtal-10papierfabrikwtal-11papierfabrikwtal-12papierfabrikwtal-13papierfabrikwtal-14papierfabrikwtal-15papierfabrikwtal-16papierfabrikwtal-17papierfabrikwtal-18papierfabrikwtal-19papierfabrikwtal-20papierfabrikwtal-21papierfabrikwtal-22papierfabrikwtal-23papierfabrikwtal-24papierfabrikwtal-25papierfabrikwtal-26papierfabrikwtal-27papierfabrikwtal-28papierfabrikwtal-29papierfabrikwtal-30papierfabrikwtal-31papierfabrikwtal-32papierfabrikwtal-33papierfabrikwtal-34papierfabrikwtal-35papierfabrikwtal-36papierfabrikwtal-37papierfabrikwtal-38papierfabrikwtal-39papierfabrikwtal-40

Hier könnte ein cooler Spruch von Einstein stehen. Aber stattdessen gibt's das: