Hochzeitsreportage + Paarshooting

Während der Hochzeit…

Eure Hochzeit – Mein Einsatz
Wenn euer großer Tag beginnt, startet auch mein Einsatz. Dabei bestimmt ihr, wie lange und wo ich dabei sein werde:

GETTING READY
Kleider. Haare. Sträuße – die Spannung steigt! Bin ich von Anfang an mit dabei, füge ich mich ein: Wir unterhalten uns – plaudern. Ich trinke Kaffee – ihr vielleicht etwas anderes ;-). Brautjungfern/Grooms/Eltern stelle ich mich vor, erzähle und lasse erzählen. Das lockert die Stimmung und ich bin kein Unbekannter mehr. Dabei fotografiere ich die ganze Zeit über. Halte somit ganz nebenbei alles für euch fest: Ungezwungen. Natürlich. Authentisch.

TRAUUNG
Kirche? Standesamt? Freie Trauung? Egal, welche Location ihr gewählt habt - ich fotografiere sie: innen, außen, unten, oben, seitlich, im Detail. Beim Eintreffen der Gäste bin ich aber wieder zur Stelle. Halte euren Einzug als Brautpaar fest und bin bei der Trauzeremonie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihr habt individuelle Wünsche fürs Brautpaar-Shooting? Gerne! Gemeinsam gestalten wir eure Fotos: Unkonventionell. Kreativ. Ungekünstelt.

PORTRAITS
Portraitfotos = Kopf gerade, Schultern zurück und bitte lächeln? Nicht mit mir! Meine Hochzeitsfotos entstehen auf natürliche Art und Weise: beim Small-Talk. Ich erzähle euch von meinen Posing-Ideen. Lenke euren Fokus nicht auf mich, meine Kamera - sondern auf euch. Das entspannt, macht euch sicher. Plötzlich fühlt ihr euch wohl vor der Linse. So entstehen Gruppenbilder, Hochzeitsfotos und Porträts, die euer Glück ungezwungen widerspiegeln.

HOCHZEITSFEIER
Die Party beginnt! Sektempfang, Essen, Hochzeitstanz, Spiele – eure mit Liebe dekorierte und vorbereitete Hochzeitsfeier fange ich in all ihren Facetten ein. Dafür mische ich mich unauffällig unter die Gäste. Fotografiere spontan. Bin Teil der Party. Dennoch behalte ich den Überblick und den Fokus. Dass dabei Elemente der modernen Eventfotografie nahtlos in die traditionelle Hochzeitsfotografie übergehen, ist gewollt.

Nach der Hochzeit…

NACHBEARBEITUNG
Eure Hochzeit ist vorbei - meine Speicherkarten sind randvoll. Zeit, zu sichten, auszusortieren, zu überarbeiten. Ein paar Tage ziehen ins Land, während ich jedes Bild genau anschaue, das Maximum heraushole, ihm den Feinschliff gebe. Stimmen Chronologie, roter Faden? Endlich! Eure Fotos schlummern sicher auf dem USB-Stick, wandern in die Holzbox. Dazu gibt`s 50 Prints exakt nach eurer Auswahl. Alles andere? Versteht sich von selbst – danke


Beispiele gefällig? GANZE HOCHZEITSREPORTAGEN findet ihr in meinem Blog. Denkt dran: die Fotos zeigen im Schnitt ca. 15% der gesamten Bilder, die das Brautpaar bekommt.

Wie bekommt man die Fotos?

Es gibt eine großzügige Auswahl der schönsten Fotos auf einem USB-Stick. Die HOLZ-BOX (INKL. PRINTS) gibt es für Reportagen ab neun Stunden. Gegen einen Aufpreis kann man jedoch ebenfalls in den Genuss kommen. Infos zum Stick gibts hier.

„Was brauchst du für Infos“?

Für die erste Anfage. Ganz wichtig: der Termin. Wo soll ich dabei sein? Beim Getting Ready? Oder erst ab der Trauung? Wie lange soll ich da bleiben? Bis zum Essen? Eröffnungstanz? Bis Mitternacht? Wo findet die Trauung/Feier statt? Wann beginnt sie? Mit Informationen lässt sich arbeiten. Und so bekommt ihr ein konkretes, auf euch zugeschnittenes, Angebot.

Ein Blick ins Portfolio

Menu